Suche
Carl-Schurz-Straße 21
Elberfeld Mitte
GWG
GMW - Stadt Wuppertal
2001

Kindertagesstätte Carl-Schurz-Straße

Das Gebäude wurde in Massivbauweise aus Stahlbeton errichtet und an den wesentlichen Fassadenbereichen mit Holz (Nordische Kiefer) verkleidet.Das begrünte Dach wurde gemeinsam mit den Nachbarn geplant und gestaltet. Das gesamte Gebäude wurde FCKW-frei und unter ökologischen Aspekten errichtet. Große Glasflächen verbinden den Innen- mit dem Außenbereich. Holzbrücken vereinen die Gruppenräume mit der Gartenspielfläche. Kurze Wege innerhalb des Gebäudes sparen unnötige Erschließungsfläche. Das Objekt wurde so gebaut dass die einzelnen Etagen unterschiedliche  Nutzungen haben könnten. GWG

Objekt: Kindertagesstätte Carl-Schurz-Straße
Standort: Carl-Schurz-Straße 21
Stadtteil: Elberfeld
Architekt: GWG
Bauherr: GMW - Stadt Wuppertal
Baujahr: 2001





Zum Rundgang
hinzufügen
Rundgang Anzeigen